Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

Ausbildung mit Bestnote abgeschlossen

von Stephanie Hoffmann

Gelsenkirchen, 17. August 2021. Laura Gottschlich (21) hat Grund zum Feiern: Die gelernte Servicefachkraft für Dialogmarketing hat ihre zweijährige Ausbildung bei der Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe mit der Abschlussnote „Sehr gut“ abgeschlossen. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulierten ihr Prokurist und kaufmännischer Leiter Bernd Mensing, Personalleiter Tuncay Tüfek sowie Ebrahim Fachar-Kashani, Leiter des Unternehmensbereichs REVIERDIALOG.

„Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis von Frau Gottschlich und sind stolz, die Erfolgsgeschichte der Ausbildung in der SG-Gruppe weiter fortschreiben zu können. Die hervorragenden Leistungen sprechen für sich und sind ein weiterer Beleg für die Qualität der Berufsausbildung in der SG-Gruppe. Dafür gilt mein Dank auch allen Ausbildungsbeauftragten und Ausbildern, die Jahr für Jahr mit großem Engagement helfen, zahlreichen Nachwuchskräften den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen“, sagte Bernd Mensing.

Mit ihrem sehr guten Abschluss in der Tasche hat Laura Gottschlich nun direkt im Anschluss die Chance ergriffen und erweitert ihre Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. In einem weiteren Ausbildungsjahr lernt sie vor allem kaufmännische Inhalte, die sie auch für andere Bereiche in der Unternehmensgruppe qualifizieren. Im Rahmen ihrer Ausbildung erhält die Absolventin viele verschiedene Einblicke in die unterschiedlichsten Abteilungen der SG-Gruppe. Vor allem wird sie aber im Bereich REVIERDIALOG tätig sein und ist dort nach ihrer Ausbildung fest eingeplant. Bei der Arbeit mit Kunden ist Laura Gottschlich voll in ihrem Element. „An meinem Beruf mag ich besonders den persönlichen Kundenkontakt und die Tatsache, dass ich anderen helfen kann“, erzählt sie.

Derzeit lernen 47 Auszubildende in neun unterschiedlichen Ausbildungsberufen in der SG-Gruppe. Ab sofort können sich junge Menschen bei der SG-Gruppe für den Ausbildungsstart 2022 bewerben.

Bildunterschrift: Gratulierten Laura Gottschlich zur Bestnote: Prokurist und kaufmännischer Leiter Bernd Mensing, Ebrahim Fachar-Kashani, Leiter des Unternehmensbereichs REVIERDIALOG sowie Personalleiter Tuncay Tüfek (v.l.n.r.)

Zurück