Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

SPORT-PARADIES: Es war einmal

von Stephanie Hoffmann

Märchenreise im SPORT-PARADIES Gelsenkirchen

Am Samstag, den 16. November 2013, findet von 14 bis 17 Uhr die Märchenreise im SPORT-PARADIES in Gelsenkirchen statt. Wenn es heißt: „Es war einmal: Märchenreise im Badeparadies“ kommen alle Märchenfans auf ihre Kosten.

Los geht's mit einem Quiz, bei dem Anfänge aus Märchen vorgelesen werden und erraten werden muss, um welche Erzählung es sich handelt. Später müssen dann märchenhafte Gegenstände erkannt werden. Wer weiß zum Beispiel, zu wem das rote Käppchen oder der schöne Schuh gehört? Beim Rapunzel-Basteln geht es anschließend kreativ zu.

Auch bei allen anderen spannende Aktionen geht es um die beliebtesten Märchen.
Ob Aschenputtels Schuhe, Schneewittchens Apfel oder des Froschkönigs goldene Kugel - auch im Wasser lassen sich mit diesen Dingen abwechslungsreiche Spiele veranstalten.
Und an Rapunzels langem Zopf geht es mal nicht den Turm hinauf, sondern stattdessen quer durchs Kinderbecken.

Also nichts wie los, Badesachen eingepackt und auf zur märchenhaften Reise ins SPORT-PARADIES Gelsenkirchen.

Die Aktion ist im Eintrittspreis für das Badeparadies enthalten.

Zurück