Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

ZOOM: 11x Zoo statt Langeweile

von Sabine Haas

Der NRW-Partnerzootag 2013 war ein tierischer Erfolg

Gelsenkirchen. Zum zweiten Mal fand am Sonntag, den 22. September 2013, ein gemeinsamer NRW-Partnerzootag aller 11 Partnerzoos im „Zoo-Land“ Nordrhein-Westfalen statt. Dabei besuchten alleine über 1.700 Gäste aus anderen Zoos die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Insgesamt machten sich rund 4000 Dauerkartenbesitzer auf den Weg in einen der Nachbarzoos. Den Besuchern wurden Informationen über die beteiligten Zoos und Tierparks angeboten, außerdem standen auch besondere Aktivitäten für die Besucher auf dem Programm.

Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bot all ihren Gästen am NRW-Partnerzootag zahlreiche kommentierte Fütterungen, spannende Blicke hinter die Kulissen der Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien sowie exklusive Führungen. Interessant war der NRW-Partnerzootag vor allem wieder für alle Dauerkarteninhaber. Alle Besitzer einer Dauerkarte eines der NRW-Partnerzoos hatten an diesem Tag freien Eintritt in jedem der 11 Partnerzoos. Die Zahl der „ortsfremden“ Jahreskartenbesitzer stieg zum Vorjahr um gut 1000 Gäste. Die Gemeinschaft der NRW-Partnerzoos veranstaltet künftig regelmäßig an jedem 3. Sonntag im September gemeinsamen den NRW-Partnerzootag. Dauerbesucher können sich freuen, denn sie erhalten an diesem Tag mit ihrer Jahreskarte eines Partnerzoos auch weiterhin freien Eintritt in jedem der 11 NRW-Partnerzoos. Damit wird der Kauf einer Jahreskarte noch lohnender.

Weitere Informationen zu den NRW-Partnerzoos sind im Internet verfügbar unter www.partnerzoo.de.

 

Zurück