Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

Kommunaler Ordnungsdienst dank REVIERDIALOG ab sofort rund um die Uhr erreichbar

von Jan Dannert

Gelsenkirchen, 06. August 2021. Bisher waren die Mitarbeiter*innen des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Seit dem 04. August 2021 stehen die Ansprechpartner*innen unter der bekannten Rufnummer 169-3000 neuerdings rund um die Uhr zur Verfügung. Dieser Service für die Bürger*innen der Stadt wird durch REVIERDIALOG ermöglicht. Das Team von Herrn Fachar-Kashani übernimmt die telefonische Bearbeitung aller Anliegen montags bis freitags von 20 bis 8 Uhr und am Wochenende.

In den vergangenen Wochen wurde das REVIERDIALOG-Team durch städtische Dienstkräfte in verschiedene Themen eingearbeitet, um die Leitstellenaufgaben übernehmen zu können.

Mit diesem Projekt geht unabhängig von der Bedarfsermittlung bereits jetzt eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit des Kommunalen Ordnungsdienstes und des Verkehrsüberwachungsdienstes einher. In der, auf zunächst ein Jahr, festgelegten Testphase soll untersucht werden, mit welchen Anliegen sich die Gelsenkirchener Bürger*innen außerhalb der derzeitigen Erreichbarkeiten an die Leitstelle des Referates Öffentliche Sicherheit und Ordnung wenden.

 

 

Zurück