Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

SPORT-PARADIES: Freibadsaison startet ab 17. Mai

von Katharina Kuchenbäcker

SPORT-PARADIES und Freibad Jahnplatz eröffnen die Freibadsaison

Gelsenkirchen. Am Samstag, 17. Mai, ist es endlich soweit: Das Badeparadies und das Freibad am Jahnplatz startet in die Freibadsaison.

„Raus aus den Federn – rein in den Sommer“

Alle Gäste die pünktlich um 9:30 Uhr an der Kasse im SPORT-PARADIES im Pyjama oder Nachthemd erscheinen, erhalten kostenlosen Eintritt und nach dem gemeinsamen Sprung ins große Außenbecken ein kleines Frühstück in der Badebar.

Wie jedes Jahr ist die Vorbereitung für die Freibadsaison aufwendig: Nach einigen Reparatur- und Wartungsarbeiten sind die Außenanlagen im SPORT-PARADIES Gelsenkirchen nun sommerfit. Alle Schwimmbecken wurden gereinigt, die Spielgeräte geprüft und das Unkraut beseitigt. Rund acht Tonnen Sand aus dem Beach Volleyballfeld und allen Sandkästen wurde erneuert. Außerdem wurde für dieses Jahr der Fahnenmast auf dem zehn Meter Sprungturm repariert, so dass die SPORT-PARADIES Fahne wieder über der Mitte von Gelsenkirchen weht.

Freibadsaison am Jahnplatz

Ebenfalls am 17. Mai öffnen die Pforten des Freibads am Jahnplatz. Hier werden alle Gäste um 10 Uhr mit einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt. Das 50 Meter lange Sportbecken ist beheizt und eignet sich besonders gut für sportliche Schwimmer. Kleine Kinder planschen im Babybecken oder spielen auf der großzügigen Rasenfläche.

Das Freibad im SPORT-PARADIES Gelsenkirchen hat montags bis freitags von 6:30 bis 21 Uhr (bzw. bis zum Eintritt der Dämmerung) sowie samstags, sonntags und an den Feiertagen von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten des Freibads am Jahnplatz sind täglich von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen: www.sport-paradies.de www.baeder-gelsenkirchen.de.

Zurück