Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

ZOOM Erlebniswelt: Tierische Bescherung

von Stephanie Hoffmann

Weihnachtsgeschenke für die Tiere

Gelsenkirchen. Am Mittwoch, den 17. Dezember wird es ab 9 Uhr bereits weihnachtlich für alle vierbeinigen Bewohner der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Dann gibt es eine tierische Bescherung mit vielen leckeren Überraschungen.

In der Erlebniswelt Asien dürfen sich die Schweinsaffen über ihren eigenen Adventskalender freuen. Dafür dürfen sie sofort mehrere Türchen auf einmal öffnen. Ob allerdings überhaupt eines der 24 Pakete in dem verfallenen asiatischen Tempel geschlossen bleibt, ist fraglich.

Im Reich des Tigers gibt es große, weihnachtlich verpackte Überraschungspakete. Die Raubkatzen Manu und Thrax werden sich über die speziellen Leckerbissen freuen, die sie aus ihren Geschenkboxen hervorholen werden.

Bei den Schimpansen in der Erlebniswelt Afrika wird es bei der Bescherung besonders wild zugehen. Bei der 10-köpfigen Menschenaffen-Truppe wird das Wettrennen um die größten Pakete spannend. Aber auch die etwas langsameren Schimpansen werden an diesem Tag einen leckeren Weihnachtsgruß an den Scheiben finden. In der Erlebniswelt Alaska kommen die Tiere ebenfalls nicht zu kurz. Die drei Eisbären Lara, Bill und Antonia werden mit weihnachtlichen Eistorten überrascht. Neben leckerem Obst und frischem Fisch guckt im Dezember auch schon mal ein Schokoladen-Nikolaus aus dem Eisblock heraus.

Zurück