Auch wir verwenden Cookies - aber nur für unsere Statistik. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.  

ZOOM Erlebniswelt: Zweiter Platz bei der Wahl zum Besten Zoo Deutschlands

von Stephanie Hoffmann

Wahl der Parkscout Publikum Awards 2013/14

Gelsenkirchen. Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ist schon zum siebten Mal in Folge von den Lesern des renommierten Internetportals www.parkscout.de auf das Siegertreppchen gehoben worden. Mehr als 40.000 Personen stimmen jährlich über den wichtigsten Publikumspreis der Freizeitparkbranche ab und wählten die ZOOM Erlebniswelt so auch dieses Jahr auf den zweiten Platz der besten Zoos in Deutschland.

Bei der aktuellen Abstimmung war der ZOOM Erlebniswelt nur der Titelverteidiger Erlebniszoo Hannover wieder um eine Nasenlänge voraus. Den dritten Platz sicherte sich der Tierpark Hagenbeck. 

Die erneute Wahl unter die drei besten Zoos Deutschlands zeugt von einer außerordentlichen Besucherzufriedenheit und von einer Ausstrahlungskraft weit über die Grenzen Nord-Rhein Westfalens hinaus.

Mitten im Ruhrgebiet erleben die Besucher der ZOOM Erlebniswelt „Die Weltreise an einem Tag“. Auf mehr als 30 Hektar faszinieren die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien. Die einzige konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt in Europa bietet mehr als 900 Tieren in über 100 Arten eine nahezu natürliche Heimat. Inmitten der beeindruckenden Landschaftsarchitektur entstehen die spannendsten Begegnungen zwischen Mensch und Tier.

Zurück