emschertainment GmbH: Die lit.RUHR kommt in die KAUE!

Veranstaltung aus produktionstechnischen Gründen abgesagt!

Im vergangenen Jahr fand die lit.RUHR, Ableger des größten europäischen Literaturfestivals lit.COLOGNE, erstmals im Ruhrgebiet statt. Dabei konzentrierten sich die Veranstaltungen 2017 zunächst räumlich weitgehend auf das Welterbe Zollverein in Essen. Der dezentralen Struktur des Ruhrgebiets folgend wird in diesem Jahr die zweite Auflage des der lit.RUHR auch an ausgesuchten Orten außerhalb Essens stattfinden. Nach intensiver Recherche nach weiteren Spielstätten wurden die Kölner Festivalmacher auch in Gelsenkirchen fündig. Für den Charme der ehemaligen Zeche Wilhelmine Victoria in Schalke konnten sie sich sofort begeistern. "Wir sind sehr froh und stolz darüber, dass wir die Veranstalter der lit.RUHR für unsere KAUE begeistern konnten" freut sich emschertainment GmbH Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Hasenkox. "Auf diese Weise kommt das Literaturfestival auch in unsere Stadt. Besonders freut mich, dass wir vier Veranstaltungen speziell für Kinder und Jugendliche anbieten können". Die lit.RUHR gastiert vom 10.10.2018 bis 12.10.2018 in Gelsenkirchen. In der KAUE werden stattfinden:

LIT.KID.RUHR 2018

Mittwoch, 10.10.2018

Klasse-Buch: Ilona Einwohlt – Meine Ökokrise und ich

Klasse-Buch: Astrid Frank –Uli Unsichtbar

Donnerstag, 11.10.2018

Klasse-Buch: Charlotte Habersack – Pippa Pepperkorn macht Ferien

Klasse-Buch: Barabara Zoschke –Wovon man alles nicht stirbt

LIT.RUHR 2018

Freitag, 12.10.2018

Robert Seethaler und 29 Leben

Eintritt: 14,00 € bis 18,00 €**

(Abendkasse: 21,00 € bis 25,00 €)

(Programmänderungen vorbehalten.)

*Anmeldung zu den Klasse-Buch-Lesungen der lit.kid.RUHR für Schüler*innen unter https://www.lit.ruhr/de/weitere-inhalte/anmeldung-fuer-klassebuch

**Karten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Sämtliche Preise der Kinderveranstaltungen und die der Abendkasse sind Endpreise.

Weitere Informationen unter www.lit.ruhr.de, unter www.emschertainment.de, oder unter der Telefonnummer 0209 - 954 30!