Freie Ausbildungsplätze für 2020

Neuer Ausbildungsberuf zum Informatikkaufmann startet bei der SG-Gruppe

Noch keinen Ausbildungsplatz für 2020? Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH werden für den Ausbildungsstart im August 2020 noch motivierte Azubis gesucht. Ab dem kommenden Jahr bildet die Stadtwerke-Gruppe in 14 verschiedenen Berufen aus, einige lassen sich mit einem dualen Studium kombinieren.

Ab 2020 können interessierte Bewerber und Bewerberinnen auch eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bzw. zur Informatikkauffrau in Gelsenkirchen beginnen. Diese Ausbildung umfasst sowohl kaufmännische als auch technische Aufgabengebiete. Neben der Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen und Prozessmodellierungen wird auch die Planung und Implementierung sowie die Überwachung von IT-Systemen erlernt. Bereits 2019 kam mit dem IT-System-Elektroniker ein neuer Ausbildungsberuf hinzu. Nun wird das Angebot, das vom Tierpfleger über den Fachangestellten für Bäderbetriebe bis hin zum Industriekaufmann reicht, noch um einen weiteren Ausbildungsberuf erweitert.

Um Bewerber für Ausbildungsplätze anzusprechen, nutzt die SG-Gruppe auch die Kanäle, die potenzielle Auszubildende täglich im Internet nutzen. Bei Instagram und Facebook informiert die SG-Gruppe über Karriere- und Ausbildungsthemen.

Interessierte können sich noch bis zum 31. Oktober 2019 für alle Ausbildungsberufe per E-Mail unter ausbildung@stadtwerke-gelsenkirchen.de bewerben.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsplätzen und zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.stadtwerke-gelsenkirchen.de/ausbildung.

Facebook: www.facebook.com/sgkarriere
Instagram: www.instagram.com/sg_karriere